Fahrtag und starkes Gewitter
Wo wir heute waren

Vom Kazondwe Camp fahren wir die lange gerade B8 bis nach Rundu zur Hakusembe Lodge River Campsite. Die geplante Boatcruise fällt einem heftigen Starkregen und Gewitter zum Opfer. So verbringen wir den Nachmittag im Restaurant der Lodge bei Cocktails und später beim Dinner.
gefahrene Kilometer: 436
Das Wetter heute

morgens wolkig bei etwa 20 °C

mittags starker Regen und Gewitter, 20°C

abends geschlossene Wolkendecke
Was wir heute erlebt haben – Highlight des Tages
Ein ereignisarmer Tag, der außer einer 5-stündigen Autofahrt und einem verbummeltem Nachmittag in der Lodge wenig zu bieten hat – außer vielleicht dem halbstündigen Aufenthalt in und am Pool, als es noch nicht regnet und sich sogar ein paar Sonnenstrahlen sehen lassen, bevor das Gewitter kommt.
Was wir heute erlebt haben – Bilder des Tages
Was wir heute auf dem Teller hatten

Abwechslungsreiches Dinner Buffet u.a. mit „Geschnetzeltem von der Elenantilope“.
Wo wir heute übernachtet haben
Eine idyllisch gelegene Campsite mit allem Komfort
Die Stellplätze (wir hatten #3) liegen idyllisch nahe am Kavango. Da der Fluss Hochwasser hatte, war das Wasser „gleich nebenan“. Sie sind groß, gepflegt und verfügen über einen privaten Sanitärblock, der geräumig und sauber ist. Die Einrichtungen der Lodge (Restaurant, Pool, Aktivitäten) können von den Campern uneingeschränkt mit genutzt werden. Die gesamte Anlage der Lodge/Campsites/Camping2Go sind sehr einladend und schön angelegt. Sehr freundliches, gut geschultes Personal und ein köstliches Dinner Buffet.
Etwas mehr Ablageflächen und/oder Haken zum Aufhängen von Kleidung im Sanitärblock wären wünschenswert.